© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Abschlüsse Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum

Ausflüge der Klasse 7a

Hochseilgarten Am 27.10.15 machten wir einen Ausflug zum mobilen Hochseilgarten. Dort wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. In unseren Teams mussten wir die verschiedenen Stationen bewältigen. Das hat oft einige Überwindung gekostet. Nachdem sie ihrem Team ihr Vertrauen geschenkt hatten, gelang es einigen sogar über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen. Dieses Gefühl wollen wir auch auf unser Schulleben übertragen: Wir können mehr schaffen, als wir denken, wenn wir an uns glauben und alle am selben Strang ziehen! Münchner Bücherschau 26.11.15 Heute durften wir an dem Workshop „Schwarz auf Weiß“ auf der Münchner Bücherschau teilnehmen. Zunächst skeptisch, was auf uns zukommen würde, haben wir uns auf dieses Projekt eingelassen. In drei Gruppen entwickelten wir unterschiedliche Geschichten und dazu passende Bilder. Auch den Einband gestalteten wir selber, so dass wir unsere selbstgebundenen Werke zum Schluss in unseren eigenen Händen halten und mit in die Schule nehmen durften. Die anfängliche Skepsis war wie verflogen und hatte sich in helle Begeisterung verwandelt. Schlittschuhlaufen mit der Übergangsklasse 26.02.2016 Obwohl einige von uns zuvor noch nie auf Schlittschuhen gestanden sind, haben wir uns alle ganz mutig auf das Eis gewagt. Zunächst standen noch ein paar Schüler auf sehr wackeligen Kufen, aber durch den gemeinsamen Zusammenhalt wurde es von Runde zu Runde besser. Auch erste Bekanntschaften zu den Mitschülern der Übergangsklasse 8 konnten geknüpft werden. Im Großen und Ganzen kann man also von einem gelungenen Vormittag sprechen! Pferd International 06.05.2016 Zusammen mit drei weiteren Klassen unserer Schule sind wir heute auf die internationale Pferdemesse in Riem gefahren. Zu Beginn haben wir eine Pferdeshow angeschaut, bei der wir unterschiedliche Reitarten kennengelernt und allgemeine Informationen zu Pferden erhalten haben. Anschließend durften wir uns den Rest des Messegeländes anschauen, wo es Verkaufsstände, Erlebniswiesen und weiter Reitplätze mit verschiedenen Disziplinen gab.