Im April 2014 fand zum ersten Mal unser „Treffen der Generationen“ in Fürstenried statt. Jugendliche aus der  Offenen Ganztagsschule und BesucherInnen des Alten- und Servicezentrums an der Forstenrieder Allee hatten die  Gelegenheit einander in lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen. Anfängliche  Berührungsängste auf beiden Seiten waren schnell überwunden und es ergaben sich interessante Gespräche  zwischen Alt und Jung . Ein wichtiger Schritt, um Verständnis und Empathie für manchmal sehr unterschiedliche  Lebenswelten schaffen. Mittlerweile sind die gegenseitigen Besuche und Spielenachmittage fester Bestandteil im  Programm beider Einrichtungen.   
© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Gorilla2018 a Kontakt Impressum

Besuch der offenen Ganztagesschule im

Alten- und Servicezentrum Fürstenried