© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Abschlüsse Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum

Feuerwache

Im Rahmen des Kunst- und Kulturtages der MS an der Walliser Straße habe ich mit 14 Schülern der Klassen 5, 6 und 7 ihre Feuerwache Sendling besucht. Nach einer kurzen Einweisung in der Notrufempfangszentrale zeigte uns Hr. Fischer einen kurzen Film zum richtigen Verhalten im Notfall. Die Schüler durften eine Rauchbrille aufsetzen und die stabile Seitenlage wurde geübt. Unterbrochen wurde unsere kurzweilige Führung durch das Feuerwehrhaus immer wieder von Einsätzen. Ein weitere Highlight war das Rutschen an der Feuerwehrstange und das Platz nehmen in einem echten Feuerwehrauto. Zum Schluss durfte sich noch jeder Schüler im Trainingslabyrinth den Weg in die Freiheit erklettern.