Home Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum
© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München

Unsere Schülerfirma gehört zu den Besten

Die MS Walliser erreicht einen starken 4. Platz

WIP ist der Name unserer Schülerfirma und steht steht für Walliser ImkereiProdukte! Mit viel Mühe und Sorgfalt  entstehen hier u.a. Kerzen, Produkte für die Lippenpflege und natürlich auch Honig. Diese wurden Ende Mai im  BIZ auf der firm-Messe des Schulamtes in der Landeshauptstadt München präsentiert.   Seit Schuljahresbeginn haben besonders fleißige und motivierte Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe  jeden Donnerstagnachmittag an ihrer Firmenidee gearbeitet. Eine Jury begutachtete und bewertete nun die  Ergebnisse. Und die viele Arbeit zahlte sich aus. Der Vorentscheid wurde erfolgreich bestanden und unsere  “fleißigen Bienchen” durften in das Finale einziehen. Vor einem großem Publikum, unsere Rektorin Frau Stöber  drückte den aufgeregten Schülern* die Daumen, wurde die Firmenidee erst in einem Werbespot präsentiert und  anschließend an einem Verkaufsstand angeboten. Am Ende steht nun ein toller 4. Platz. Unsere  Jungunternehmer dürfen stolz auf sich sein!  Sichtlich zufrieden mit dem Geleisteten sind auch unsere beiden Lehrkräfte, Frau Wacke und Frau Zimmermann,  die auch in diesem Schuljahr die Schülerfirma mit Engagement und viel Freude betreuen. Besonders die  Nachhaltigkeit bei firm liegt ihnen am Herzen. Hinter den Produkten stehen schließlich unsere Bienen, die mit viel  Liebe auf unserem Schulgelände gehegt und gepflegt werden und uns auch die nächsten Jahre begleiten.