© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum
Bei uns summt´s und brummt´s. Der Grund ist unser schuleigener Bienenstock und seine vielen  kleinen, sehr fleißigen Bewohner. Angeschafft wurden die Honigbienen im Rahmen unserer  Schülerfirma "firm". Hier sollen Schüler eigenverantwortlich wirken, produzieren, vermarkten und  verkaufen. Natürlich bekommen sie Unterstützung von unseren Lehrkräften.  Auch dieses Jahr kümmern sich wieder rund sieben Schülerinnen und Schüler um das Bienenvolk  der Mittelschule Walliser Straße. Die Schülerfirma "Walliser Imkereiprodukte" stellt neben  Bienenwachskerzen auch weitere Produkte wie Lippenpflege aus Bienenwachs und Honig her.  Verkauft werden die liebevoll hergestellten Naturprodukte in der Schule. Durch den Erlös können  weitere Arbeitsmittel gekauft und damit die Schülerfirma erweitert werden. Ein wirklich tolles  Projekt!   Ein ganz besonderer Dank gilt unseren hoch engagierten Schüler/innen der 8. Klassen, die Mitarbeit  in der AG ist übrigens rein freiwillig. Zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Zimmermann und Frau  Wacke bilden sie ein tolles Team! 

Schülerfirma - Walliser Honigbienen