Mit dem Kulturempfang ehrt das Referat für Bildung und  Sport der Landeshauptstadt München in jedem Schuljahr  die Schülerinnen und Schüler, die sich durch  herausragende Leistungen im Bereich der kulturellen  Bildung auszeichnen. Die Geehrten haben sich weit über  den regulären Unterricht hinaus engagiert und damit das  schulische Leben bereichert. 
Außerdem wurden elf Schülerinnen und Schüler der 7.  Klasse geehrt. Sie hatten im Februar im Saal des  Literaturhauses die Ergebnisse eines Schreibworkshops  im Rahmen einer Lesung präsentiert. 
Als Anerkennung erhielten alle Schülerinnen und Schüler  eine Urkunde und einen Preis überreicht. Im Anschluss an  die Veranstaltung waren alle Gäste zu einem Empfang im  Foyer des Rathaussaales eingeladen. 

Kurz bevor es es losgeht, steigt die Spannung bei unseren Schülerinnen

und Schülern.

Mit den Schülern anderer Münchner Schulen wurden unsere Schüler auf die

Bühne gebeten.

Am 13. Mai war es soweit und insgesamt 13 Schülerinnen  und Schüler waren zu dem Empfang eingeladen. Dies  waren die beiden Sieger des Vorlesewettbewerbs der 5.  und 6. Klassen, der im Januar zusammen mit den  Mittelschulen Sambergerstraße und Zielstattstraße  veranstaltet wurde.  
© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Gorilla2018 a Kontakt Impressum

Kulturempfang der Münchner Schulen im

alten Rathaussaal