© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Abschlüsse Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum

Musik zum Anfassen

Auf eine Klangreise begaben sich die Klassen 5a und 5b im  ersten Schulhalbjahr 2013/14 in dem Projekt “Musik zum  Anfassen”. Angeleitet und begleitet von den Musikern Christian Mattik  und Stefan Eblenkamp schrieben die Schülerinnen und  Schüler ihr eigenes Klangstück “no body is perfect”. Dabei  ging es um die Zellen des Körpers, die sich um einen  eindringenden Virus wehren. Dieses wurde durch  verschiedenste Klänge musikalisch von den Schülern  begleitet und kam gleich zweimal zur Aufführung: Einmal  im Intermezzo und, als Höhepunkt, im Deutschen Museum  gemeinsam mit der Grundschule am Dietzfelbingerplatz  am 13. Februar 2014.