Clever konsumieren – ja, aber wie?? Die Klassen 5a, 6a und 6b haben sich an mehreren Tagen mit diesem  Thema beschäftigt. Green City, ein Umweltbildungsprojekt im Rahmen der Energieschule München legte ihren  Schwerpunkt auf das Thema „Konsum und Nachhaltigkeit“.  Nach einer thematischen Einführung, bei der  Markenkleidung kritisch hinterfragt wurden, teilten sich die Klasse an ihrem jeweiligen Projekttag in 4  Workshops auf. Handlungsorientiert und spielerisch wurde in den Workshops geklärt, was die wichtigsten  Bedürfnisse bzw. Werte sind, dass es besser ist saisonale und regionale Produkte zu kaufen und wie der  Verpackungsmüllreduziert werden kann. Um die Inhalte zu vertiefen fuhren zwei Klassen auf den Bio-  Bauernhof und eine Klasse bekam Besuch einer Seniorin die lebendig aus ihrem Alltag früher berichtete.  Gespannt hörten Schüler und Schülerinnen ihr zu und fanden die Fotos sehr interessant. Als gelungener  Abschluss und als Alternative zum Wegwerfen von Kleidung veranstalteten wir noch eine Tauschparty. 
© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum

Projekt “Clever konsumieren” der 5. und 6.

Klassen