Home Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum
© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München

Sommerfest

Am vorletzten Freitag vor den Sommerferien kam die Schulfamilie der MS Walliser zum alljährlichen Sommerfest  zusammen. Nachdem am Vormittag die Absolventen der neunten Klassen in einem feierlichen Rahmen  verabschiedet wurden, begann der “Schultag” ausnahmsweise erst mittags. Frau Stöber, unsere Rektorin,  begrüßte alle Gäste in der Turnhalle. Nach einem kurzen und sehr positven Jahresrückblick wünschte sie  besonders den Schülerinnen und Schülern erholsame und schöne Ferien. Als Einstimmung auf den Nachmittag  trugen unsere Siebtklässlerinnen einen coolen Basketballtanz vor. Dann ging es aber schnell auf den Pausenhof,  schließlich wurde unser Fest von hochsommerlichen Temperaturen begleitet. Jede Klasse hatte sich eine  besondere Aktion einfallen lassen, so gab es viele abwechslungsreiche Stationen an denen gespielt, gemalt oder  sich sportlich betätigt werden konnte. Der Elternbeirat versorgte alle Hungrigen mit einem riesigen Buffet, wo es  allerlei Leckereien und natürlich viele Getränke zur Abkühlung gab. Wie jedes Jahr herrschte bei der Tombola  großer Andrang, es gab wieder viele tolle Preise zu gewinnen. Einige Schüler unterhielten das Publikum (und  Nachbarn) mit einer Disco. Besonders die Jungs zeigten sich für den Stand “Athletik und Kraft” des TSV  interessiert und ließen ihre Muskeln spielen. Kreativ wurde es am Mikrofon. Großen Applaus gab es für die  Schüler/innen und ihre Performances beim Poetry-Slam. So wurde es ein kurzweiliger Nachmittag, an dem alle  viel Spaß hatten und wunderbar auf die kommenden Ferien eingestimmt wurden!