© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Abschlüsse Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum

Tierparkschule der Klasse 5b

Vom 4.6. bis 6.6.2014 besuchte die Klasse 5b die  Zooschule im Tierpark Hellabrunn. Die Anmeldung und  Vorbereitung dafür, die Auswahl der zu beobachtenden  Tiere und die Gruppeneinteilung wurde mit der  Tierparklehrerin, Fr Bartesch im Vorfeld geklärt.  In den drei Tagen konnten die Schüler genaues  Beobachten, das Zeichnen eines Tieres und einzelner  Köperteile,  das Verhalten  im Tierpark, den Lebensraum  der Tiere im Zoo, das Zeichnen  des Geheges, die  Ernährung und vieles mehr lernen.  Im Unterricht erstellten die Gruppen Poster, die alle  Schüler und Eltern am Schulfest bewundern können. 

Im Tierpark gab es viel zu sehen und zu lernen.