© 2015 by Mittelschule München, Walliser Straße 5, 81475 München
Home Unsere Schule Aktuelles Personal Schulsozialarbeit Schulpsychologie Schulleben Kontakt Impressum

Triathlon

Radfahren, Laufen und Schwimmen – drei  Fortbewegungen = eine Disziplin!  Auch dieses Jahr schickte die Mittelschule an der Walliser  Straße wieder eine starke Abordnung zum Triathlon, zu  dem die benachbarte Joseph-von-Fraunhofer-Realschule  Anfang Juni eingeladen hatte. Schülerinnen und Schüler  von der 5. bis zur 8. Klasse gaben in drei Disziplinen ihr  Bestes!  Mitten im schönen Forstenrieder Park traf man sich mit  den anderen Teilnehmern, um zunächst eine Runde mit  dem Rad zu drehen und anschließend eine Laufstrecke  möglichst schnell zurückzulegen. Gestärkt mit Getränken,  Obst und Müsliriegeln ging es zurück in die Schwimmhalle,  wo noch 150 Meter geschwommen werden mussten.  Spätestens jetzt wurde allen bewusst, wie anstrengend so  ein Triathlon sein kann und wie wichtig es ist, sich die  Kräfte einzuteilen.   Jeder erreichte für sich eine tolle Endzeit und konnte  behaupten, alles gegeben zu haben. Die Siegerehrung  konnte anschließend bei herrlichem Wetter auf dem  Sportplatz stattfinden und so fand ein ereignisreicher  Vormittag sein Ende. An dieser Stelle gilt unser Dank den  Sportlehrern der Joseph-von-Fraunhofer-Realschule sowie  den freiwilligen Streckenposten im Forstenrieder Park.  So viel ist sicher: Wir sind auch nächstes Jahr wieder am  Start!

Unsere Siegerinnen!

In den Disziplinen Radfahren,

Laufen und Schwimmen gaben

unsere Schüler ihr Bestes!